EGB-Einsatz am 04.02.2021

Mit dem Einsatzstichwort „Wohnungs-und Gebäudebrand“ wurde die Einsatzgruppe Bereitschaft (EGB) am 4. Februar um 15.31 alarmiert.

Kurze Zeit später trafen die ersten Einsatzkräfte am Ort des Geschehens in der Birkenallee ein.

Es handelte sich um einen Maschinenbrand in einem Industriegebäude. Ein Mitarbeiter vor Ort wurde aufgrund einer leichten Rauchgasvergiftung erstversorgt und anschließend dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.

Weitere Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht im Gebäude, so dass es bei der Versorgung der einen Person blieb.

Im Einsatz waren insgesamt 8 EGBler mit 2 Fahrzeugen und Anhänger.

Um 16.07 Uhr war der Einsatz beendet und die Kräfte konnten wieder an den DRK-Standort zurückkehren.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und der Polizei für die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank auch an unsere Helfer, die schnell vor Ort waren.

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

DRK Ortsverein
Plüderhausen
Schulstraße 46
73655 Plüderhausen
Telefon 07181 / 88 07 48