Wir helfen. Helfen Sie mit!

Herzlich Willkommen

150 Jahre Rotes Kreuz – das ist ein stolzes Jubiläum und ein eindrucksvoller Beleg dafür, wie stark die Idee, Menschen in Not zu helfen, in Deutschland verankert ist. Nicht nur die weitverzweigten Verbände und Schwesternschaften des Deutschen Roten Kreuzes selbst, sondern auch Hunderttausende ehrenamtlicher Helfer und Millionen von Fördermitgliedern zeigen, welche Wertschätzung das Deutsche Rote Kreuz in der Bevölkerung genießt.

Ohne diese Menschen, die uns mit ihren Spenden und ihrem Engagement unterstützen, wären die Leistungen des DRK nicht möglich. Deshalb stellt unsere neue Kampagne Unterstützer in den Mittelpunkt und zeigt, was unsere Mitglieder, Spender und Ehrenamtlichen leisten. Damit wollen wir Danke sagen und gleichzeitig zeigen, wie einfach es ist, Gutes zu tun.

Wir freuen uns, dass Sie den Weg auf unsere Homepage gefunden haben und hoffen Ihnen alle Ihre Fragen beantworten zu können.

Sollten Sie weiteres Interesse haben oder sich über ein Thema oder einen Bereich näher informieren wollen, scheuen Sie sich nicht und setzen Sie sich mit uns über unser Kontaktformular in Verbindung.

Wenn Ihnen unsere Homepage gefällt besuchen Sie uns doch auf unserer Facebook – Seite und geben uns Ihr „like“. -Vielen Dank

Ihr Ortsverein Plüderhausen

Angebote

Wir helfen bei Ihnen vor Ort – kompetent, verlässlich, unkompliziert. Finden Sie hier unsere Angebote.

Angebote

Ihr DRK Ortsverein Plüderhausen

Das DRK

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet Menschen eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das …

Ehrenamt

Beim Deutschen Roten Kreuz haben wir viele Talente und eine gemeinsame Idee: Hilfebedürftige Menschen in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu stellen.

Mitglied werden

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern.

Rotkreuzkurs Erste Hilfe

Dieser Lehrgang bietet Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Einsatzbericht SEG-E

Mit dem Einsatzstichwort „Feuerwehrlage“ wurde um 9:54 Uhr die SEG-E (Schnelleinsatzgruppe Erstversorgung) der Einsatzeinheit 2 zum Brand in der Recyclingfirma ALBA in Waiblingen alarmiert. Die ersten Kräfte vom Rettungsdienst und der Einsatzgruppe Akut Waiblingen standen einer Großschadenslage gegenüber. Da es zu anfänglichen Explosionen...

weiterlesen →

DRK Ortsverein