Ehrungsabend 2019

Am 16. Oktober 2019 lud der DRK-Kreisverband Rems-Murr zum Ehrungsabend ein.

Annamarie Herrmann, Manuela Mastnak und Ralph Reichert kamen mit ihren Partnern der Einladung ins Bürgerhaus Kernen nach. Der Ehrungsabend für ehren-und hauptamtliche Rotkreuzler ist ein Zeichen der Anerkennung und des Dankes für die geleistete Arbeit und das langjährige Engagement im Roten Kreuz. Manuela Mastnak und Ralph Reichert wurden bereits im März dieses Jahres für 30 Jahre Mitgliedschaft und Ehrenamt bei der DRK-Hauptversammlung geehrt und erhielten die Urkunde und die Auszeichnungsspange.

An diesem Abend nun überreichte der Landrat des Rems-Murr-Kreises und Präsident des DRK-Kreisverbandes Dr. Richard Sigel jedem Jubilar symbolisch eine weiße Rose als Zeichen der Anerkennung. Neben Dr. Sigel gratulierten auch und die Präsidentin des DRK-Landesverbandes Baden-Württemberg Barbara Bosch und der Kreisgeschäftsführer Sven Knödler den Geehrten.

Eine ganz besondere Auszeichnung erhielt unsere Annamarie Herrmann an diesem Abend.

Für ihre herausragenden Verdienste um das Deutsche Rote Kreuz wurde Annamarie Herrmann die Ehrenplakette verliehen. Diese besondere Auszeichnung erhalten Mitglieder für ihr außerordentliches Engagement im Roten Kreuz.

Sichtlich gerührt nahm Annamarie die Anerkennungsurkunde und die Ehrenplakette in Empfang, denn von dieser Ehrung wurde sie völlig überrascht. Umso mehr freuten wir uns, dass die Überraschung gelungen ist.

Nach einem leckeren Büffet gab es noch eine „Showeinlage“ von Marcus Neuweiler ist seiner Rolle als „Alois Gscheidle“ in der er als eigensinniger DRKler auftritt und dabei an Ralph Reichert die „Stabile Seitenlage“ aufzeigen wollte. Der Auftritt von „Alois Gscheidle“ sorgte bei den Gästen für lautes Lachen und gute Stimmung.

Der Ortsverein Plüderhausen gratuliert allen Jubilaren und vor allem Annamarie Herrmann ganz herzlich.

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

DRK Ortsverein
Plüderhausen
Schulstraße 46
73655 Plüderhausen
Telefon 07181 / 88 07 48
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.