Übung bei der Firma Schmierer

Am vergangenen Mittwoch fand bei der Firma Schmierer eine Übung der Einsatz Gruppe Bereitschaft statt. Angenommen wurde ein Einsturz einer Bühne mit mehreren verletzen Personen.

Um 19:30Uhr wurden die Helfer der EGB zu einem Einsatz in der Wilhem-Bahmüller-Strasse gerufen. Mit 2 Fahrzeugen und Anhänger machten sich unsere Helfer auf den Weg zur Einsatzstelle.

Nach der ersten Erkundung der Lage wurden uns 4 Verletzte Personen mitgeteilt. In 2er Trupps und mit Notfallrucksack ausgerüstet machten wir uns auf den Weg zu den Verletzten um die Erstversorgung durchzuführen. Diese bestand darin die vorgefundenen Personen erst einmal anzusprechen um herauszufinden ob sie sich noch an das Ereignis erinnern können. Danach wurden die Verletzte auf äußere Verletzungen bzw. versteckte Verletzungen per BodyCheck untersucht. Blutdruck und die Sauerstoffsättigung gaben uns dann weitere Informationen für die weitere Behandlung der Patienten. Nach allen durchgeführten Maßnahmen holten wir die Schaufeltrage, die Trage und die Vakuummatratze aus den Fahrzeugen um einen sicheren Transport der Verletzten zu gewährleisten.

Vielen Dank an die Mimen und an die Firma Schmierer.

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

DRK Ortsverein
Plüderhausen
Schulstraße 46
73655 Plüderhausen
Telefon 07181 / 88 07 48
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.