Plüderhäuser Festtage 2019

Die Bilanz des diesjährigen Sanitätsdienstes bei den Plüderhäuser Festtagen kann sich sehen lassen.

Insgesamt 383 reine Dienststunden wurden von den vielen Sanitätshelfer/innen an 5 Tagen geleistet.

Den Auf-und Abbau und Vorbereitung des Sanitätsdienstes nicht mitgerechnet.

An den 5 Tagen hatten wir 61 Hilfeleistungen zu bewältigen, die sich über Kleinigkeiten wie Blasen am Fuß bis sogar zu Bewusstlosigkeit erstreckten. Dieses Jahr mussten wir leider auch 4 Mal einen Rettungswagen, zwei Mal davon mit Notarzteinsatz, beordern, da Patienten zur Weiterbehandlung ins Krankenhaus mussten.  Vier Mal mussten unsere Helfer auch zu einem „Helfer vor Ort“-Einsatz ausrücken um die Erstversorgung zu übernehmen. Am Sonntag waren über die ganze Strecke des Festumzuges ebenfalls Sanitätsposten verteilt, die auch während des Festzuges kleinere Hilfeleistungen zu erbringen hatten.

Der Sanitätsdienst bei den Festtagen ist seitens des DRK eine logistische und organisatorische Spitzenleistung, die mithilfe aller Helferinnen und Helfer souverän, trotz der sehr heißen Temperaturen hervorragend gemeistert wurde.

Vielen Dank auf diesem Wege für Euren Einsatz und Eure tolle Arbeit.

Wir bedanken uns auch bei der Freiwilligen Feuerwehr, Polizei, Security, Bauhof, dem Rathaus und der ARGE für die sehr gute Zusammenarbeit.

Herzlichen Dank auch an die Firma  mf GmbH, die uns wieder ihren Firmenparkplatz zur Verfügung gestellt hat sowie an die Firma 3F, die uns für den Fall einer Großschadenslage ebenfalls Ihren Parkplatz angeboten hat.

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

DRK Ortsverein
Plüderhausen
Schulstraße 46
73655 Plüderhausen
Telefon 07181 / 88 07 48
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.