Brandeinsatz am 07. Juni 2019

Am vergangenen Freitag wurde die Einsatz Gruppe Bereitschaft um 10:26 Uhr zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Daraufhin machten sich 7 Helfer mit 3 Fahrzeugen und Anhänger auf den Weg zum Einsatzort. Vor Ort wurde von den ersteintreffenden Helfern die Lage erkundend und an den Wohnungstüren geklingelt, da nicht bekannt war ob und wie viele Personen im Gebäude sich noch befinden. Auf erstmaligen Klingeln erhielten wir keine Reaktion. Die Feuerwehr ging daher in die Wohnungen rein und brachte uns wenig später eine Frau mit ihren Katzen. Diese wurde von uns Erstversorgt und dem eingetroffen Rettungsdienst übergeben. Die den Transport ins Krankenhaus übernahmen. Wir selbst blieben am Einsatzort um die Sanitätsabsicherung für die Feuerwehr und auch evtl. weiteren betroffenen Personen zu gewährleisten.

Gegen 11:45 Uhr packten wir unsere Einsatzmaterial zusammen und kehrten zum Standort.

Vielen Dank für die Gute zusammen Arbeit an alle Hilfsorganisationen.

Blutspendetermine

Anzeigen

Kontakt

DRK Ortsverein
Plüderhausen
Schulstraße 46
73655 Plüderhausen
Telefon 07181 / 88 07 48
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.